Deine Zukunft beginnt heute?!
Nachhaltigkeit als Karriereziel

Das Thema Nachhaltigkeit entdecken mit KAESER Kompressoren & der Hochschule Coburg
Auf einen Blick
Wann? 24.-25.10.2023 von 8.00 - 14.00 Uhr
Wo? Coburg
Bei wem? KAESER Kompressoren SE & Hochschule Coburg
Welche Themen? Photovoltaik & Berufsorientierung
Wer darf teilnehmen? Schüler*innen der 9. Klasse der Realschule Coburg II
Hier findet ihr das Programm

Nachhaltiges Denken und Handeln begegnet uns heute an jeder Ecke und nimmt einen wichtigen Stellenwert ein, nicht zuletzt in der Berufswahl. Aber ein so weitreichendes Feld braucht den Blick in die Praxis und ein Kennenlernen der unterschiedlichen Herangehensweisen im beruflichen Umfeld.
In den Projekttagen „Deine Zukunft beginnt heute?!“ gehen wir mit euch auf Entdeckungsreise in einem Unternehmen und stellen uns der Challenge, was Nachhaltigkeit im Unternehmen bedeutet und wo sie ihren Platz findet. Dieses Projekt ist ohne Übernachtung.
Zur Bewerbung geht’s hier unten.
Schritt für Schritt zur Bewerbung
1. Schritt: Um dich für die Projekttage "Deine Zukunft beginnt heute?!" zu bewerben, lade zuerst die Einverständniserklärung der Eltern herunter.
2. Schritt: Fülle das Formular aus, scanne oder fotografiere es und speichere dieses im jpg- oder pdf-Format mit jeweils maximal 1 MB ab.
3. Schritt: Fülle das Onlineformular aus.
4. Schritt: Sobald das Onlineformular abgesendet ist, erhältst du eine automatische Bestätigungs-E-Mail, dass deine Daten bei uns angekommen sind! Bitte beachte, dass diese E-Mail keine automatische Zusage für die Teilnahme an den Projekttagen ist. Falls du keine E-Mail erhältst, prüfe bitte zunächst, ob die E-Mail im Spam-Ordner gelandet ist. Ist die E-Mail auch dort nicht auffindbar, wende dich bitte umgehend an uns (camps.tezba[at]bbw[dot]de).