MINIPHÄNOMENTA im Niederbayern TV

Die MINIPHÄNOMENTA in Bayern war Anfang Oktober in Niederbayern an der Grundschule Fürstenstein zu Besuch und begeisterte die Schüler*innen und Lehrkräfte. An unseren Experimentierstationen konnte gestaunt, experimentiert und fleißig naturwissenschaftlich-technische Phänomene erforscht werden. Am Tag der Öffentlichkeit am 13. Oktober 2022 ist durch Niederbayern TV ein toller Fernseh-Beitrag entstanden, der einen schönen Einblick in unser Projekt gibt.

Schaut doch mal rein: Niederbayern TV - MINIPHÄNOMENTA an der Grundschule Fürstenstein

Und schon ist die MINIPHÄNOMENTA in Bayern weitergezogen – letzte Woche hat sie noch die Kinder an der Silva-Grundschule in Kirchheim begeistert und nach den Ferien geht es weiter zur Grundschule in Eging am See. Dann können auch dort die Grundschüler*innen spielerisch MINT-Phänomene erfahren, eigene Hypothesen entwickeln, Lösungswege entdecken und Zusammenhänge finden. Weitere Infos zum Projekt finden sich hier.

Quelle: Niederbayern TV-Mediathek: MINIPHÄNOMENTA an der Grundschule Fürstenstein