Mädchen für Technik-Camp

Anfang des Jahres sind wir mit vollem Elan in die Planung der ersten "Mädchen für Technik-Camps" 2020 gestartet. Doch leider kam ein bösartiges Virus dazwischen, welches unsere Pläne durcheinanderbrachte.

Diejenige, die sich jetzt fragt: Mädchen für Technik-Camp? Noch nie davon gehört! Was soll das sein? Derjenigen kann geholfen werden: Das "Mädchen für Technik-Camp" ist ein Projekt der MINT-Bildungsinitiative "Technik - Zukunft in Bayern 4.0". Schülerinnen (w/d), die zwischen 12 und 14 Jahre alt sind und eine bayerische Schule besuchen, können an den Camps teilnehmen. In einer Ferienwoche lernst du gemeinsam mit anderen Mädchen technische Aus bildungsberufe in der Praxis kennen und erfährst, welche Aufgaben und Anforderungen diese mit sich bringen können.
Der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz: Dafür sorgen unsere beiden Betreuer*innen, welche ein Freizeitprogramm organisieren, das keine Wünsche offen lässt.

Seit 2002 finden jährlich Camps bei verschiedenen Unternehmen, wie zum Beispiel der AUDI AG, der Robert Bosch GmbH oder auch WILO SE statt.

Wenn du also schon immer mal wissen wolltest, was die Aufgaben einer Zerspanungsmechanikerin, Elektronikerin für Automatisierungstechnik oder Fachinformatikerin sind, dann bewerbe dich doch beim "Mädchen für Technik-Camp". Trotz CORONA sind wir optimistisch und planen weiterhin mit den Camps in den Sommer- und Herbstferien.

Immer noch nicht überzeugt? Dann schau dir unseren unten stehenden Rückblick zum Campjahr 2019 an. Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter tezba.de!

Rückblick  "Mädchen für Technik-Camp" 2019