In den Oster- und Pfingstferien 2021 möchten wir euch, trotz Corona, die Chance bieten Berufsorientierung in der Praxis zu erleben. Gemeinsam mit anderen Schüler*innen erhaltet ihr Einblick in ein bayerisches Unternehmen – und je nach Campformat auch in eine bayerische Hochschule.
Beim Online-Camp lernt ihr technische Ausbildungs- und Studienberufe kennen und könnt euch selbst ausprobieren: Am Ende haltet ihr eurer selbstgemachtes Werkstück in den Händen.
Unterstützt wirst du dabei von Auszubildenden, Ausbilder*innen, Mitarbeiter*innen aus dem Unternehmen und Dozent*innen/Student*innen der Hochschule.
Die Teilnahme am Camp ist kostenlos! Für die Camps in den Osterferien könnt ihr euch bis zum 14. März. 2021 bewerben.
Folgende Camp-Angebote haben wir von Technik – Zukunft in Bayern 4.0 in den Oster- und Pfingstferien geplant:
Zu weiteren Terminen und zur Bewerbung geht’s hier lang!
Zu weiteren Terminen und zur Bewerbung geht’s hier lang!
Zu weiteren Terminen und zur Bewerbung geht’s hier lang!
Zu weiteren Terminen und zur Bewerbung geht’s hier lang!
Eine Übersicht zu allen Terminen und Campangeboten findest Du unter www.tezba.de/camptermine sowie auf den jeweiligen Projektseiten.
Wenn du bereits vorab ein paar Eindrücke aus unseren Online-Camps aus dem letzten Jahr gewinnen möchtest, findest du diese unter https://www.tezba.de/aktuelles/digitale-campveranstaltungen/. Ein paar Stimmen zu unseren digitalen Camps 2020 haben wir hier für dich zusammengestellt.