"Technik-Checker"Die Teamwoche für Jungs

Jungen ab 12 Jahren

Technik-Checker 2018

Der Bewerbungsschluss für das diesjährige "Technik-Checker"-Camp ist abgelaufen. 

Neue Termine und die jeweiligen Bewerbungsschlüsse werden Anfang 2019 auf unserer Homepage veröffentlicht.

Für Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse findet ebenfalls das Hightech live! in der Nähe von Memmingen statt. Falls du Interesse hast, schau doch mal unter folgendem Link vorbei.

Download

Auf einen Blick

  • Für Jungen von 12 bis 14 Jahren aller Schularten mit Wohnsitz in der Camp-Region Memmingen.
    Jungen, die 12 Jahre alt sind, können nur teilnehmen, wenn sie bereits die 7. Klasse besuchen

  • In den bayerischen Schulferien

  • Ziel: Ein technisches Werkstück mit Hilfe von Profis erstellen und persönliche Stärken herausfinden

  • Das Besondere: ein Unternehmen „hinter den Kulissen“ miterleben, eine Woche lang Azubi sein, selbstständig technisch arbeiten, eigene Stärken entdecken, jede Menge Spaß bei Teamevents haben!

  • Es kommt noch besser: die Camp-Woche inklusive Übernachtung und Verpflegung ist kostenfrei, lediglich die An- und Abreise müssen selbst bezahlt werden.

  • Die Woche über begleiten euch zwei Betreuer, die rund um die Uhr für euch da sind.

  • Untergebracht seid ihr in Jugendherbergen oder Pensionen.

  • Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, entscheidet nach Bewerbungsschluss ein Auswahl- und Losverfahren.

  • Solltest du eine Zusage für die "Technik-Checker" erhalten und diese dann ablehnen, erlauben wir uns, dir 50,00 Euro Stornogebühren in Rechnung zu stellen

Eindrücke der "Technik-Checker" 2017

Im „Technik-Checker"-Camp kannst du eine Ferienwoche lang gemeinsam mit anderen Jungs in die spannende Welt der Technik eintauchen. Mit Unterstützung von Azubis erstellst du ein technisches Werkstück. So kannst du den Arbeitsalltag in einem technischen Beruf hautnah miterleben!

Bei alldem geht es natürlich nicht nur um technische Fähigkeiten. Gemeinsam mit deinem Team löst du kniffelige Aufgaben und nimmst deine eigenen Interessen und Stärken genauer unter die Lupe. So fällt dir die Berufsorientierung nach dem Camp sicher leichter.

Und damit der Spaß nicht zu kurz kommt, erwartet dich ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Unser Betreuerteam sorgt dafür, dass deine Technik-Woche zum unvergesslichen Ferien-Erlebnis wird!

Eindrücke der "Technik-Checker" aus den Vorjahren

„Ich war mir erst nicht ganz sicher, ob für mich ein technischer Beruf was wäre. Im Camp habe ich von den Azubis viele Infos bekommen. Das hat mir schon sehr geholfen. Und ich möchte mich jetzt für einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker bewerben.“ Max, 14 Jahre

Wenn dir unsere Projekte bisher gefallen haben, findest du vielleicht auch unsere unten stehenden Angebote interessant.