"Bionik-Camp"Von der Natur lernen

Angebot für Jugendliche

Auf einen Blick

  • Für Schülerinnen und Schüler an bayerischen Gymnasien und Fachoberschulen zwischen 15 und 17 Jahren

  • In den bayerischen Schulferien

  • Ziel: sich von der Natur inspirieren lassen und ein eigenes technisches Produkt entwickeln

  • Das Besondere: die Geheimnisse der Natur entdecken, technische Fragestellungen im Team lösen, den Ingenieurberuf kennen lernen und Spaß haben!

  • Es kommt noch besser: die Camp-Woche inklusive Übernachtung und Verpflegung ist kostenlos

Downloads

Warum wird die Lotusblüte nicht schmutzig? Wie kann der Gecko an der Decke laufen? Die Bionik gibt Antworten auf diese spannenden Fragen. Sie zeigt, wie clevere Ideen der Natur in technische Entwicklungen umgesetzt werden können.

Aktuell ist im Schuljahr 2017/18 kein „Bionik-Camp“ geplant. Wenn du trotzdem den Alltag als Ingenieur "live" miterleben möchtest dann bewerbe dich doch für ein  "DigiCamp" oder eines unserer anderen spannenden Angebote.

Du möchtest informiert werden, wenn wir ein neues "Bionik-Camp" planen? Dann wende dich gerne an uns, wir nehmen dich auf unsere Interessentenliste auf.

 

 

Sandra Braun

Ansprechpartnerin

Sandra Braun
089 44108 -140
089 44108 -195
sandra.braun@bbw.de

„Neben Technik hat mich Biologie schon immer interessiert. Im Bionik-Camp hab´ ich die Möglichkeit bekommen, einen bionischen Beruf kennenzulernen!“ Louisa, 16 Jahre

Wenn dir unsere Projekte bisher gefallen haben, findest du vielleicht auch unsere unten stehenden Angebote interessant.