Partner

Das sind unsere Hauptförderer, Förderer und Kooperationspartner

Wir sagen DANKE!

Die Umsetzung unserer Projekte im Rahmen der Initiative „Technik – Zukunft in Bayern" wäre nicht möglich ohne das vielfältige und kontinuierliche Engagement unserer Förderer und Kooperationspartner. Wir sagen DANKE für die große finanzielle und ideelle Unterstützung und das damit verbundene Engagement!

Hauptförderer

Die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber bayme vbm engagieren sich für die Nachwuchssicherung im technischen Bereich und sind Hauptförderer unserer Bildungsinitiative "Technik – Zukunft in Bayern".

Logo_baymevbm

Technik – Zukunft in Bayern

„Initiativen wie Technik – Zukunft in Bayern sind deshalb so wichtig, weil sie in die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen investieren und damit in die wertvollste Ressource, die Deutschland hat. Denn seit Jahren gilt: Die Zukunft unseres Landes bemisst sich am Potenzial seiner Kinder. Dieses Potenzial gilt es zu stärken, weil unsere Unternehmen jedes Talent brauchen, um innovativ und wettbewerbsfähig zu sein.“
(Bertram Brossardt, Hauptgeschäfts-führer der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber bayme vbm)

Förderer

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie fördert im Rahmen der Initiative "Technik – Zukunft in Bayern" Projekte für Jugendliche und insbesondere für Mädchen und junge Frauen. Die Schirmherrschaft unserer Initiative hat Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger übernommen.